Lorenz

Die Zauberkunst fasziniert und begleitet mich seit meiner frühen Kindheit. Nach intensiven Lehrjahren folgte mit 10 Jahren der erste öffentliche Auftritt in Bern. Zwei Jahre später traf ich den Zauberer Pascal Dénervaud, meinen ersten Zauberlehrer.

Verschiedene Engagements an Geburtstagsfesten, Hochzeiten und Firmenanlässen führten mich seither in zahlreiche Länder, Städte und Dörfer. So durfte ich nebst der Schweiz in Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien, Italien, Litauen und Liechtenstein Menschen verzaubern und unterhalten.

2009 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und so trete ich regelmässig mit meiner Zaubershow und Apéro-Zaubereien auf und mache ausserdem Regie und Beratungen für Zauberkünstler und Artisten.

2010 wurde ich zum Hauszauberer des Grand Casino Bern, wo ich bis Ende 2012 wöchentlich aufgetreten bin.

Im selben Jahr begann die Arbeit mit der Gruppe Zauberpack. Gemeinsam traten wir regelmässig mit unserem abendfüllenden Zaubertheaterstück „Irritation“ auf. Wir spielten unser Stück nicht nur in der Schweiz sondern hauptsächlich in Deutschland. So waren wir immer wieder in Berlin, München, Köln, Dresden, Wiesbaden und Nürnberg gebucht. 2014 beendeten wir dieses spannende Projekte mit einer erfolgreichen Dernière in Crailsheim (D).

2017 gewann ich Bronze an der Schweizermeisterschaft der Zauberkunst.

Lorenz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Zauberer Lorenz Schär, Böcklinstrasse 8, 3006 Bern

„Entsprechend glaubt man oft und gerne mehr dem Erzähler als der Geschichte“

– Jean-Christophe Ammann